Andere Lenkräder im Galant E50?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin zusammen,


    bei mir steht jetzt seit ein paar Tagen ein hübscher E50 Fließheck (um genau zu sein ein 94iger 2.0 V6 mit Quasi Vollausstattung, also mit Spielereien wie TCS, Klimaautomatik, großem Schiebedach usw. aber nur Veloursitze anstatt Leder) im Hof der ein wenig Zuwendung benötigt. Um genau zu sein würde ich gerne das Lenkrad austauschen, da der Vorbesitzer scheinbar während der Fahrt mal Hunger verspürte und herzhaft ins Lenkrad biss. zumindest sieht der Lenkkranz an einer Stelle so aus als ob da einer n hübsches Stückchen abgenibbelt/abgeknabbert hat. Von daher die Frage, passen Lenkräder aus anderen Mitsumodellen beim E50? Vorallem würde mich interessieren ob die Lenkräder vom Galant EA0 beim E50 passen.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Einfach mal versuchen da sehr viele Lenkräder aus den Baureihen Lancer, Carisma, Spacestar, Colt und natürlich Galant untereinander tauschbar sind denke ich schon das das bei E50 und EA0 auch geht.


    Kannst ja dann berichten ob es passt. Passende Lenkräder gibt es doch auch für kleines Geld.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw