Fehlercodes Pajero-Sport

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 07.08.2002
    Ausstattungsvariante: GLS
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,5TD (4D56)
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand: 170.000


    Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit immer mal das Problem gehabt, dass während der Fahrt die Motorkontrolllampe angegangen ist und das Auto nur noch im Notlauf lief.


    Heute war ich bei Mitsubishi und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Folgende Fehler waren hinterlegt:


    DTC:11 Name: APS-S 1


    und


    DTC: 27 Name: APS-S 2


    Weiß jemand, was das bedeutet? Die Werkstatt wusste es nicht, da sie solche Auto nicht mehr so oft bekommen... :no


    Dank an euch schon mal im voraus!


    MfG
    Marcus

  • Fahrpedal Sensor hat 2 "potis" mit 2 redundanten Spannungssignalen. Ich weiss jetzt nicht ganz genau wie es funktioniert aber z.b. macht ein sensor beim "Gas" geben ein analog Signal von 0-5 V und der 2te von 5-0 (über kreuz) je nach Fahrpedalstellung. Somit wird immer eine Plausibilitätsprüfung des Fahrpedals gemacht, so dass das auto bei fehlerhaften signal nicht von alleine "Gas" geben kann. Die Zwei spannungen müssen immer zusammenpassen, wenn APS1 1V volt hat, muss das andere 4V haben usw. (das sind jetzt nur Beispielwerte könne auch zwei parallele Spannungen sein). Da müsste der Mitsubishi Mechaniker, den Tester anschließen und im Dataloger nach den beiden APS Signalen schauen, wie sich sich verhalten.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.