Import D zu AUT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    Hätte eine Frage an unsere Spezialisten was das Thema Import angeht.


    Und zwar überleg ich mir ein Auto von euch (den Großteil zumindest) aus Deutschland zu holen.
    Grund ist ganz einfach, mehr Auswahl als bei uns, Ausstattung, Farbe usw. Quasi frei wählbar, bei uns ist eher ein friss oder stirb spiel im Vergleich.


    Nun, ihr dürft ja keine Fahrzeuge mehr fahren was kein TÜV haben, zumindest kriegt ihr ja kein Kennzeichen für. Gilt das für mich auch? Ich hol ja logischerweise die Kennzeichen in Österreich zum überführen, darf ich dann auch kein Auto ohne gültigen TÜV abholen?


    2. Nova nachzahlen sagt euch sicher was, da gabs aber eine Änderung vor paar Jahren, man muss es nicht nachzahlen wenn das Auto bj2008 (?) ist, nur mir fällt nicht mehr ein was.
    Vor oder nach 2008 gilt das?


    Kennt sich da wer etwas besser aus als ich? Ich muss sagen seitdem ich mein Lancer abgegeben hab bin ich absolut raus aus den Thema...


    Vielen Dank schonmal.

  • ÖAMTC - dein Freund und Helfer


    sollte alles relevante drinnen stehen!


    add. Überführung des Kraftfahrzeuges mit ausländischem Überstellungskennzeichen + Kurzversicherung (erhältlich im Kaufland); blaue Probefahrtkennzeichen sind nicht als Überstellungskennzeichen anerkannt!


    damit du in DEUTSCHLAND Überstellungskennzeichen bekommst musst du das Fahrzeug bei der Dekra vorführen und dieses Fahrzeug MUSS den Anforderungen der Verkehrssicherheit genügen - sprich a Pickerl bekommen, bekommt es dies nicht bekommst du für das Fahrzeug auch keine Kennzeichen! Dürfen wir uns bei den ganzen GTI-Fahrern bedanken, die diese Kurzzeitkennzeichen-Geschichte für Treffen (Seefahrten) missbraucht haben!


    gruß dominik

  • Das ganze ist nicht ganz so wild. Du findest bei uns im Netz de facto kaum Autos ohne mindestens Rest TÜV. Ohne TÜV sind wir eher im Bereich <500€ (bei normalen Autos).



    Was hast du denn vor? :Yp

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.