Nachrüst-Klappschlüssel für Galant kaputt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Heydo,


    folgendes Problem: An meinem V6 ist die ZV mit einer Funk-Öffnung für die Heckklappe und einer Alarmanlage mit Erschütterungssensor gekoppelt.
    Leider haben von diesem System nun beide Fernbedienungen den Geist aufgegeben.


    Hier mal Bilder davon:
    IMG_20160521_001632.jpg
    IMG_20160521_001805.jpg
    IMG_20160521_001840.jpg


    Leider habe ich keinerlei Rechnung oder so zu dem System und weiß daher nicht genau, was das für eines ist. Nach Recherche im Internet und auch auf Sunnys Seite bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich wohl um ein System von Alarmconcept handelt. Nach deren Aussage ist das wohl das Modell KS2-G


    Also habe ich mit Alarmconcept Kontakt aufgenommen und um Ersatz-Gehäuse gebeten. Nun wurde mir mitgeteilt, dass die Fernbedienung nicht mehr angeboten wird. Das Nachfolgermodell ZV77 könnte ich auch nicht als Ersatz nehmen, da das angeblich "mechanisch komplett unterschiedlich ist".


    Jetzt mal Butter bei die Fische!


    Hier mal ein Vergleich der Fernbedienungen (die ZV77, Bild von Amazon.de)
    71W9bE58pwL._SL1500_.jpg
    IMG_20160521_001632.jpg


    So, wie ich das sehe, sind das doch die tupfengleichen Fernbedienungen, nur dass der Aufdruck auf den Schaltknöpfen unterschiedlich ist!
    Da müsste ich doch einfach die neue Fernbedienung aufschrauben und die Platine aus dem alten Schlüssel reinsetzen können, oder?!


    Und der Rohling wird wie beim alten Modell in dem Klappteil vorne mit zwei mini-Schräubchen gehalten! Wo soll denn hier der Unterschied sein? Oder bin ich wirklich mit Tomaten auf den Augen gesegnet?


    Grüße in die Runde
    Steve

  • Hallo!



    Das gleiche Problem hatte ich im September.
    Wenn es die Alarmanlage ist, dann ist es die AC55 ks
    Ich dachte mir auch, das ich bei ebay einfach einen ks2g Schlüssel der neuen Generation kaufe u d die Platine tausche.... passt wirklich vorne und hinten nicht. Ich habe dann mit alarmconcept mehrfach gemailt, es gibt für die ac55 Alarmanlage nur noch den Schlüssel "ZV88 DW" (Bild per google Suche : http://i.ebayimg.com/t/1x-Ersatzfernbedienung-fuer-fuer-das-Klappschluesselset-ZV88-/00/s/MTAwMFgxMDAw/z/BkUAAOSwAL9UbJRC/$_35.JPG). Es ist nicht optimal, aber besser als eine neue Anlage. Schreib einfach mal alarmconcept an.


    Grüße,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.