Zylinderanordnung/Zündaussetzer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo;
    an meinem GDI (BJ 2004) leuchtet seit letzter Woche unregelmäßig die MKL auf.
    Heute wollte ich unserem Mitsubishi-Händler in SLF den Fehlercode auslesen lassen; leider war es das einzige Autohaus auf dem Gewerbegebiet, was zu hatte (krankheitsbedingt). So bin ich zu einem benachtbarten Honda-Händler gefahren, der den Fehlerspeicher ausgeleen hat - Diagnose
    "Zündaussetzer am Zylinder 4" .


    Laut einer Meinung könnte das entweder die Kerze oder die Zündspule sein - was ich aber vergessen hatte zu fragen; welcher Zylinder ist den "Nr.4" - der ganz rechte oder ganz linke???
    Hat jemand noch eine andere Fehlererklärung??
    Kann man irgendwie die Zündspule prüfen??
    Die NGK-Iridium-Kerzen sind jetzt rund 40.000km drinne...


    Danke!


    MfG
    aiktr123

  • Okay; danke erstmal!


    Noch ein Frage zum Thema Zündspule :
    Ich habe noch eine Zündspule von einem bekanntem seinem Mitsubishi rumliegen; da ist allerdings der "Kerzenstecker" länger wie bei meinem...
    Die Kennung auf meiner Zündspule lautet "H6T12471A" ; auf der Zündspule meines Bekannten "H6T12272".
    Blöde Frage : Den Stecker kann ich ja abziehen und könnte ihn von meiner auf die andere Zündspule stecken; rein von der Montage paßt sie dann auf die Zündkerze/in den Motorblock - kann ich das machen oder ist der Unterschied bei den Zündspulen jetzt nicht nur die Länge des Kerzensteckers, sondern auch irgendwelche elektrischen Werte??
    Danke!


    MfG
    aiktr123

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.