Hydrostößel Reinigung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Zusammen,


    Zylinderkopf ist runter (schon lange her geplant :nick ) die ventile scheinen i.O. zu sein aber die Hydros....
    Von 16 sind 10 Stück fest.
    das Thema ist gar nicht neu, habe nur ein Paar speziellen Fragen:
    1) Lässt sich ein intakter Hydrostößel ohne Öl zusammendrücken?
    2) Womit kann man die reinigen? Mit Petroleum (Kerosin) dauert es ewig.


    Ich ließ schon ein Paar davon in Petroleum kochen (sehe Bild) und es wird etwa besser, weiß aber nicht ob was dabei drinne kaputt gehen sollte.

  • Hi, ein Mitsu-Meister meinte mal, dass man sie einfach nur über Nacht in Diesel einlegen soll.
    Ansonsten ist steif gut, wenn sie sich leicht zusammen drücken lassen, dann ist das Öl raus.
    Vermutlich wären das dann auch die Kandidaten, die das Klappern verursachen solange bis der Motor warm ist,
    bzw. dort wieder genug Öl drin ist und die Luft raus.

  • Wo kriegt man Diesel? Wenn ich zu Tankstelle mit Kanister laufe? :Sd
    Wenn die mit Öl gefüllt sind dann werden die außer ein Paar sofort fest.
    Ich habe nur mit geradem Bürroklammer ein Ventil drinne reingedruckt und ein wenig gepumpt und die ließen sich leicht zusammendrücken. Villeicht sind die gar nicht kaputt.


    Danke!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.