Radlauf hinten EA0 Kombi u. Limo, Woher nehmen ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich selbst habe einen 03er EA0 Galant Kombi und meine Freundin ein 99er Galant Limo.
    Ich möchte beiden mal neue Radläufe hinten verpassen. Nun ist die Frage wo ich die Bleche her nehme.
    Wir wollen beide die Autos noch lange fahren, also sollte es kein billig Scheiß sein, zu teuer sollte es natürlich auch nicht werden.
    Was habt ihr für Erfahrung?


    MfG Andy


    Mitsubishi Colt 98 1.3l 75PS (verkauft)
    Toyota MR2 91 2.0l 156PS (verkauft)
    Toyota MR2 96 2.0l 170PS (geschrottet)
    Mitsubischi Galant 03 2.5l 160PS (WI)
    Subaru SVX 92 3.3l 230PS (verkauft)
    VW T4 96 2.5l 102PS (GJ)

    Toyota MR2 91 2.0l 156PS (verkauft)

    Lexus IS 250 07 2.5l 208PS (zu verkaufen)

    Toyota MR2 91 3.0l 217PS (SO)

    Subaru Impreza 94 1.6l 90PS (GJ)


  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: V6 24v 2.5
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 244000


    Ein kleines Stück vom Radlauf hinten rechts gammelt schon seit einiger Zeit vor sich hin, also werde ich die Stelle bis auf gut erhaltene Material raustrennen, das Reparaturblech anpassen und mittels punktschweißen anbringen (gibt ja genug Anleitungen dazu). Anschließend wollte ich das ganze verzinnen.
    Auf welchen Hersteller sollte ich bzgl. des Reparaturbleches zurückgreifen, damit ich das Teil vorab nicht noch großartig anpassen muss?



    Nebenbei haben Lack & Optik unter meiner Herrschaft ein wenig gelitten:
    Motorhaube & Stoßstange sind seit Unfall: Silber, Lack hat Kratzer und platzt an der Stoßstange ab.
    Rest: Weinrot
    Hinten rechts: Rost am Radlauf und ein kleiner Unfallschaden von einen mitgenommenen Zaun beim einparken.
    Dach: Teilweise hellroter Lack, weil dort schon Rost entfernt wurde.


    Noch ein paar Farben, dann habe ich den Regenbogen voll.. :no


    Das Auto zum Lackierer bringen und es dort lackieren zu lassen ist definitiv keine Lösung für mich, das Geld kann und will ich gar nicht investieren. Allerdings hatte ich seit einiger Zeit einige perverse Gedanken, was ich stattdessen machen könnte und kam immer wieder auf eine Möglichkeit zurück, die ich auch selbst umsetzen kann. - Und damit werde ich hier wohl bei den meisten auf Granit stoßen.


    Mein Gedanke ist es das Auto in Schwarz seidenmatt zu lackieren bzw. zu rollen. :flucht
    Ich habe auch an Sprühfolie gedacht, z.B. gibt es ja von Foliatec ein System, womit man sein ganzes Fahrzeug mittels Sprühfolie folieren kann.
    Allerdings habe ich hierzu kein geschlossenen Raum um dies umzusetzen, rollen wäre meiner Meinung nach eher machbar, da ich ja nicht direkt das ganze Auto rollen muss.



    Gruß

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.