Scheinwerferreflektor bekommt Löcher in der Chrombeschichtung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Schrägheck
    Motorvariante: 1.3 ClearTec
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 61700


    Ich schaue mir jedesmal bevor ich den Colt in die Garage stelle die Front an.
    Dabei schaue ich nach Insekten-Rückstanden, Steinschlägen und sonstigen Macken.


    Heute viel mir ein kleines 1mm grosses silbernes Fitzelchen auf dem schwarzen Kunststoff im Scheinwerfergehäuse auf.
    Mit Erschrecken habe ich dann gesehen, dass insbesondere unterhalb der H4 Leuchtmittel bei beiden Scheinwerfern kleine Blasen im Chrom vorhanden sind.
    Ich habe vor ein paar Wochen die über 1 Jahr alten Osram Nightbreaker Unlimited gegen Phillips White Vision Extrem ausgetauscht.
    Ich wechsele Grundsätzlich bei trockenem Wetter und mit Einweghandschuhen die Leuchtmittel an Autos.


    Daher frage ich euch könnte es an den Phillips Birnen liegen?
    Werden die viel heisser als die Nightbreaker?
    Oder ist das einfach altersbedingt? (Das Material wird Spröde)



    Leider sind bei den Nebelscheinwerfern auch Löcher im Chrom, obwohl ich die selten nutze.

  • Ich glaube nicht, das es an Hitze liegt. Das Material ist normales Plastik. Wenn da Hitze Probleme bereitet sieht man normal was geschmortes, die Oberfläche wird wellig o.ä.
    Ich würde sagen Alterserscheinung.
    Aber Bilder würden sicher helfen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.