Surren/Jaulen nach Zahnriemenwechsel?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo !


    Ich habe letzte Woche beide Zahnriemen wechseln lassen. Seit dem surrt/jault der Motor.
    Eigentlich klingt das Geräusch recht sportlich, irgendwie wie ein zugeschalteter E-Motor.
    Die Werkstatt sagte, dass sei bei Mitsu typisch, allerding war das vorher nicht vorhanden.
    Daher die Frage, ob das tatsächlich normal ist bei neuen Zahnriemen oder ob ich nochmal nachhaken sollte.


    Danke!

    Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante: Sport
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: CS0, 2.0 l, 135 PS
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand: 108.000


  • Die Werkstatt sagte, dass sei bei Mitsu typisch


    tja diese Aussage ist auch typisch :pp
    Kannste dne Sound mal aufnehmen?

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Hallo,


    ich habe zwei CS0 mit 2,0l Maschine und keiner der Beiden "surrt". Kontrolliere mal, soweit möglich, ob irgendwo was schleift. Kannst bestimmen wo das surren genau erzeugt wird (zB: wo wird es leiser, wenn du die Hand zum dämpfen auflegst - Bitte achte dabei darauf nicht in rotierende Teile zu greifen oder hängen zu bleiben!)


    Am Ende bleibt nur Zerlegen und nachsehen, bis der Fehler gefunden ist. Wurde denn der Dämpfer mit gewechselt? Und warst du in einer Mitsu Werkstatt oder einer Freien?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.