FS-Neuling & KFZ-Haftpflicht ... wie am besten versichern?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Morgen ...


    Ich brauch mal eure Meinung .... Danke schonmal ...


    Folgendes Procedere: Mein Neffe macht z.Zt. seinen PKW-FS und will dann natürlich auch ein Auto anmelden (fahren).
    Nun das Problem: Als Fahranfänger kostet die Haftpflicht reichlich, also muß eine andere Lösung her!
    Wie macht man es am Besten?
    Auto auf Mutter (Vater) laufen lassen? Diese haben beide SF30
    Wer sollte Halter und wer Fahrzeugführer sein?
    Oder als Zweitwagen anmelden?
    Oder Neffe als Zweitfahrer?
    Neffe sollte natürlich auch irgendwie in den SF sinken.
    Oder, oder, oder ...


    Es gibt ja unzählige "Kombinationen" .... da blickt ja keiner mehr durch :X


    Kann mir hier jemand irgendwie nen Tipp geben?


    Ich wünsche nen Schönen Sonntag!


    Gruß Horidos

  • Wir haben bevor meine Tochter damals ein Auto bekam, uns mit einem Versicherer unterhalten und verhandelt...


    Das für uns beste Angebot war...alle 3 Fahrzeuge beim gleichen Versicherer versichert, dadurch kam unsere Tochter gleich auf SF 2 (85%), das ist für einen Fahranfänger finde ich ein gute Lösung. Die anderen werden bei Schäden nicht benachteiligt und gerade weil die Fahranfänger meist unter 25 sind, nicht mit deren Zusatzbeträgen belastet.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Wovon ich dir abrate sind diese Lockvogel-Angebote. Habe damals meinen Colt versichert und als Sonderleistung gleich die Sf1 bekommen... blöd nur wenn man die Versicherung wechselt. Dann gilt diese Sonderleistung logischerweise nicht mehr und anstatt sf2 bekam ich dann erneut die Sf1 bei der anderen Versicherung. Gespart habe ich also nicht wirklich.


    :X

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.