Muss ich bei Auszug unbedingt die alte Bude streichen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Freunde. :win5


    ich hatte heute ein Gespräch was mich zum Nachdenken brachte.


    Die Sachlage: Auszug nach 11Jahren Miete. Wir waren schon (wahrscheinlich dummerweise) so gut und haben die Tapeten entfernt. Die Wohnung muss renoviert werden. Wir haben an der Ausenwand ordentlich Schimmel entdeckt. Also da müssten eh die Brocken fliegen, bevor jemand neues rein könnte.
    In der neuen Wohnung ist noch genug aufzubauen und zu machen und zu tun...
    In dem Gespräch mit dem Kollegen, der selbst Vermieter ist, meinte dieser das ich weder die Tapeten abreisen muss, noch streichen muss. Das wäre alles Sache des Vermieters.
    Da der Kerl bzw. Seine Alte kollosal auf die Nüsse geht, wollte ich echt nur machen was ich muss.


    Also die Frage an euch: Was MUSS ich machen? Muss ich die Decke streichen?

  • Ich würde sagen so wie du sie übernommen hast. War sie renoviert dann musst du sie auch wieder so abgeben. Wenn du noch die Lieblingsfarbe des vormieters dran hattest wirst du es wohl eher ned müssen. Kommt halt auch drauf an was im Mietvertrag steht. Wobei das ja auch ned immer zulässig ist was da drin steht und somit ja auch keine Bedeutung....

  • Ja, da wurde wohl vor ner Zeit einiges gekippt, was Mieterpflichten an geht.


    Die Wohnung wurde nicht renoviert übernommen. Tapeten hingen und die Decke war alles, aber nicht weis.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.