Keine Umschreibung ohne org. TÜV-Bricht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moinsens,
    ich war heute bei der Zulassungsstelle Bad Doberan (Mecklenburg/Vorpommern - nähe Rostock).
    Ich wollte nur meinen Wohnwagen der auf Schwiegervater zugelassen ist nun endlich mal auf mich selbst ummelden.


    Nach 1,5 Stunden dumm rumsitzen war ich endlich dran. Alle eigentlich nötigen Papiere dabei.


    Personalausweis
    Zulassung I
    Zulassung II
    EVB-Nr.
    SEPA-Lastschrift (Finanzamt für Steuereinzug)
    Geld war auch genug dabei. :lool


    Da fragte mich die Tante wo der org. TÜV-Bericht ist - ohne diesen geht es nicht :! , da in letzter Zeit wohl mehrfach in diversen Autohäusern und TÜV/Dekra-Stationen Dienststempel für die Eintragung im Zulassungsschein Teil I geklaut wurden :X .


    Mein TÜV-Stempel in ZLBS I ist von einer Dekra-Station in Rostock und mit Eintrag: nächste HU: Juli/2017


    Bei meinen letzten Um- oder Neuanmeldungen ging das noch ohne TÜV-Bericht, nur mit dem Stempel.


    Ist jetzt kein Thema eigentlich - org. TÜV-Bericht habe ich ja - aber:


    IST SOWAS RECHTENS ? Gibt es sowas auch in anderen Zulassungsstellen? Behördenwillkür weil die nicht auf ihr Zeug aufpassen können?


    Ich habe ja schließlich die Stempel nicht geklaut.


    Und ich bin auch der Meinung, wer Stempel klaut könnte/wird auch TÜV-Zettel nachmachen können. Wozu sonst braucht er sowas?


    Bin gespannt auf Eure Meinungen.


    Dienstag wird der WW MIT TÜV-Zettel trotzdem umgeschrieben.


    Gruss Stefan.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.