Geräusch beim Fahren - Was rasselt hier?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,



    seit einiger Zeit fällt mir bei meinem Fahrzeug ein nerviges Rasseln auf. Ich weiß einfach nicht woher es kommt.


    Das Rasseln tritt bei ca 2000 u/min auf, nur bei eingelegtem Gang und verschwindet auch nach den 2000 u/min wieder.


    Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, ist absolut nichts zu hören.


    Ich habe es versucht mal auf Video festzuhalten, es ist auch ganz gut zu hören.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer, aber was würdet ihr vermuten? KAT rasseln, CVT Getriebe, Steuerkette(was ich aber nicht glaube?)





    Zum Fahrzeug:


    Mitsubishi Lancer CY0 1.8 Benziner mit CVT Getriebe




    Danke schon mal




    Gruß



    Marcus

  • Dein Auto hört sich komisch an. :TT


    Also meiner hört sich nicht so an.Kann auch wegen Auspuff und Ansaugung sein,aber auch beim meinem Lancer habe ich ein Rasselgeräusch wenn ich z.B. im 4. Gang sehr untertourig fahre.So ca, 1500 rpm und dann ruckartig 3/4 bis Vollgas gebe, habe ich ein leichtes Rasselgeräusch bis genau 2000rpm!
    Genau ab da verschwindet diese Geräusch komischer Weise. :Yp Es hört sich nicht wirklich schlimm an.Ich schätze mal das es der Kat ist oder irgendwas klappert vom Motor/Abgasanlage bei dieser untertouriegen Fahrweise.


    Mich stört es nicht sonderlich da ich fast nie 1500rpm fahre und das Geräusch auch sehr leise ist.


    Auserdem hat mein Lancer im Standgas dieses berüchtigte Kettenrasseln was hin und wieder kommt und nach ein Paar Sekunden verschwindet.
    Habe es letztens bei nen anderen Lancer mit selben Motor gescheckt.Genau das selbe Kettenrasseln im Standgas.
    Scheint wohl normal zu sein bei den 4BX Motoren. :clear


    Diese Kettenrasseln im Stand tritt auch nur beim warmen Motor auf !Im kalten Zustand ist nix.

  • Dieses Thema enthält 90 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.