Anmerkung Facebookpost

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo alle zusammen,


    sollte dieser Post hier nicht ganz richtig aufgehoben sein, so bitte ich einen Mod diesen bitte entsprechend zu verschieben.


    Ich erhielt heute über Whatsapp die Benachrichtigung, dass eines meiner Fahrzeugbilder auf der MFF-Facebookseite, als offiziellen Beitrag, gepostet wurde.
    Leider wusste ich selbst nix davon.


    Mir wurde nahegelegt diesen Umstand öffentlich anzusprechen. Ich bin eigentlich nicht der Freund von öffentlicher "Kritik" oder Anmerkungen, drum wollte ich es per privater Nachricht klären. Aber es könnte immerhin auch andere User betreffen, bzw. betraf sie in der Vergangenheit, und es wäre ein kleiner Verbesserungsvorschlag, meinerseits, an die Statuten zum 'Auto des Monats'-Beitrags.


    Grundsätzlich stelle ich gleich eines vorweg klar:


    Ich habe nix gegen die Veröffentlichung des Bildes und freue mich, dass es anscheinend optisch genügend Anklang fand um als würdig kategorisiert zu werden.
    Auch wurde dieses Bild bereits einmal auf Facebook gepostet und geteilt.
    Dieser Beitrag soll auch nicht als herbe Kritik oder Frustbeitrag verstanden werden.
    Worum es mir geht, werde ich nachfolgend erläutern.


    Mit dem Bild ist rechtlich alles einwandfrei, ich bin Bildrechteinhaber, das Auto ist auch auf mich zugelassen, es ist keinerlei Kennzeichen oder ähnliches erkennbar, es sind keinerlei Rückschlüsse auf meine Person zu ziehen außer von den Menschen, die mich und mein Auto kennen und ich hätte der Veröffentlichung auch gerne zugestimmt.
    Nur frage ich mich, wie kam das Bild auf die Mitsubishi Fan Forum-Facebookseite?


    Fakt ist, ich habe mich einmalig mit diesem Bild für das 'Auto des Monats' beworben.
    Ich las´ mir die Bestimmungen, Pflichten und Rechte durch und beschloss damit ein Heer zu gehen.
    Hätte ich den Titel errungen wäre das Bild eh in die Veröffentlichung gegangen. Nur eben auf der Forenseite.
    Dafür habe ich meine Zustimmung gegeben.


    Ich fand auch nirgends den Vermerk, ich träte meine Bildrechte in irgendeiner Form ab oder stimme der weiteren (anderweitigen) Nutzung des Bildes zu.


    Es bleibt festzuhalten, dass ich der Veröffentlichung dennoch zugestimmt hätte, hätte es einen kurzen "Ping" gegeben.


    Nur um spätere Repressalien und Streitigkeiten entgegen zu wirken wäre es zukünftig eventuell ratsam, in den Statuten der Bildeinsendungen eine Änderung vorzunehmen und darin zu erwähnen, dass man auch der weiteren Nutzung auf anderen Plattformen zustimmt.


    Seht es bitte nicht als 'mi-mi-mi-Beitrag' an und startet keine große Diskussion darüber warum ich dann an so einer Wahl teilgenommen habe wenn ich nicht möchte dass mein Bild viral geht.
    Dem ist nämlich nicht so.


    Ich hätte mir lediglich eine kurze Rückmeldung zu den erstellten Post im Vorfeld gewünscht. Immerhin obligen mir die Bildrechte.
    Sollte ein anderer User zukünftig anders darüber denken, könnte es eventuell sogar rechtliche Schritte gegen den Betreiber der Seite geben und das wollen wir alle nicht. :gut


    Es sollte keine Selbstverständlichkeit sein, zugesandte Bilder zu posten und unüberlegt ins Netz zu stellen. Und eine kurze Rückfrage tut nicht weh.;)


    Seht diesen Beitrag bitte als gutgemeinten Ratschlag und nicht als Kritik oder dem Schreiben eines Wutbürgers. :lool


    Cheers und weiterhin viel Spaß im Forum

    mathias1502 hat geschrieben:
    Im Duden steht unter dem Wort stardustisch:
    ...es ist stardustisch,etwas was in Schnelligkeit,Präzision und in gesamter Ausführung unbeschreiblich gut ist,gleichbedeutend einer Ejakulation
    etwas wird stardustisch begonnen/beendet. d.h. ein Vorhaben/Ziel,welches sich durch enormen Ehrgeiz in die Tat umsetzen lässt,dabei sind Schnelligkeit und sehr viel Materialeinsatz charakteristisch für diesen Vorgang,dieses Vorhaben lässt sich weder aufhalten noch ist dieses durch ein Budget begrenzt

  • Finde ich toll, dass du das ansprichst und besonders die Formulierung ist einwandfrei.
    Ich denke Kai versteht wie du das meinst :gut


    Unsere Freunde und uns hat es auch schon mehrmals mit normalen Facebookbildern getroffen und man ist dann ja in der Regel stolz. Aber das trifft halt nicht auf alle zu...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.