Wieviel Watt hat die H1-Birne (Fernlicht)?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    ganz kurze Frage: wieviel Watt hat die H1-Birne für das Fernlicht? (erste EA0-Generation, Prä-Facelift) Ich dachte bisher immer die H7 für's Abblendlicht hat 55W und die H1 für's Fernlicht hat 60W.


    Habe jetzt nämlich als Birne für das Abblendlicht die MTEC "Super White" drin und wollte die auch als H1 für's Fernlicht haben. Nur gibts die entweder mit 55W oder 100W.


    EDIT:
    Es gab zwar schon jede Menge Threads zum Thema "weisses Licht", aber ganz kurz nochmal meine Meinung. Hatte vorher die PIAA "White Plus irgendwas" drin. Schweine teuer die Teile (40 €) und haben noch nicht einmal 5 Monate gehalten. *kotz* Ich persönlich finde das Licht der MTECs besser. (bei der Hälfte des Preises) Just my 2 cents...




    Gruss,
    Thomas

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Bea ()

  • Also 100W sind auf alle Fälle zu viel und mit Sicherheit nicht StVZO zugelassen.


    Eine H4 Lampe hat auch 55/60 Watt.
    Also sollte es bei H7 auch so sein, ist eben nur eine andere Bauform und eben Fern- und Abblendlicht getrennt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.