Produktionsdatum von Zahnriemen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir zwei Zahnriemen aus Japan (über Amayama Ltd.) besorgt und so sehen Teile aus: (sehe Bilder)


    UNITTA ist ein bekannter OEM Zulieferer für japanische Kfz Hersteller.
    Aber den Rest kann ich nicht entschlüsseln:
    Hauptzahnriemen - Kodierung von grüner Farbe 154RU29 (muss Teilnummer sein) und 6-11 (Datum?)
    B-Zahnriemen – entsprechend blau 65YU13 6-06


    Die sehen wie neu aus (in der Folie eingepackt) und wie kann man nachvollziehen wie
    lange Teile auf dem Lager lagen.


    Und Aufkleber macht mir Sorgen. Man erkennt deutlich einen Rand.
    Wie wird eigentlich Markierung auf eine Riemen aufgetragen werden?
    Ich weiß dass die Riemen aus einer Rolle geschnitten werden und Markierung geht
    dabei teilweise aber GERADE zugeschnitten. Hier ist es ein bisschen schief.


    Beim Hauptzahnriemn die Teilnummer auf dem Riemen MD331076 und Verpackung MD353700 (Ersatznummer) sich voneinander unterscheiden. :oh_man Die sind aber beide so weit ich weiß richtig.


    Weiß jemand ob es nach Originalteil oder Fake aussieht?


    Besuch von Mitsubishi vor Ort hat nix gebracht.


    Matherial selbst macht vorerst einen guten Eindruck.

  • Zitat

    Andere Frage. Warum importierst du die aus Japan?

    Welche Alternativen meinst du genau?
    Wenn es Vereinigte Emiraten sein sollten:
    Die haben nicht alle Teile vorrätig und die Spannrollen habe z.B. ich aus Emiraten importieren lassen aber die bleiben derzeit bei "bekannte" Firma GDSK am Frankfurt Flughaven stecken.
    Muss jetzt selbst online die Ware verzollen und so.


    Über Mitsubishi Händler kosten die Teile mal mehr mal weniger. Man muss jedes mal vergleichen.
    Z.B. Hydraulikspanner für Zahnriemen ist ca. 20€ (mit Versand und Einfuhrsteuer) billiger gewesen.


    Ja ich konnte Zahnriemen auch von Gates hier kaufen (gleiche Firma eigentlich) und die Spannrollen von SKF.
    Umlaufrolle nehme ich von SKF auf jeden Fall (aus Emiraten zurzeit nicht lieferbar).


    Ich wollte nur Originalteile etwa günstiger haben :nick

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.