Pajero K90

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe ein Problem. Die Vorgeschichte: Ich hörte ein Klappergeräusch aus oder unter dem Motorraum und vermutete eine lose Schraube am Unterbodenschutz. Dann plötzlich sah ich die Öl und Batterie Kontrolleuchte leuchten. Wegen dem Lichteinfall wußte ich nicht, wie lange sie schon brannten. Die Wassertemperatur war normal. Ich überwand mich noch ca. 300 m zu fahren und hielt dann an. Ich rief meine Werkstatt an und sie schleppten den Wagen dann in die Werkstatt. Der Motor läßt sich problemlos starten und sie diagnostizierten es als ein Geräusch im Motorraum, aber nicht die Ursache des Geräusches und können sich auch nicht erklären, wieso die Batteriekontrolle leuchtet. Die Ölpumpe muss ja gefördert haben, denn bei so langer Laufzeit wäre der Motor festgelaufen.
    Die Mitsubishi Fachleute wissen auch keinen Rat, da wegen der geringen Bauzahl dieses Motortyps kaum Erfahrungswerte vorliegen.


    Wer hat das auch schon erlebt und kann Hilfe geben? :win5


  • Die Mitsubishi Fachleute wissen auch keinen Rat, da wegen der geringen Bauzahl dieses Motortyps kaum Erfahrungswerte vorliegen.


    Da sind die "Fachleute" wohl zu Jung .... der 3,0l V6 mit 177 PS wurde sehr oft in DE verbaut ..... fast jede Sigma Limousine hat diesen Motor, leicht gedrosselt im Sigma Kombi ....und davon fuhren/fahren soch schon einige rum.


    Frage mal im Sigma Bereich, vielleicht können Sie Dir dort helfen .. :nick


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Wichtig wäre erst mal, welche Öllampe leuchtet. Gelb oder Rot?


    Gelb ist Ölstand und rot ist Öldruck.
    Ich halte er für 2 unabhängige Probleme.
    Hast du mal die Spannung von der Lichtmaschine gemessen? Wie alt ist deine Batterie?