Ein Paar Fragen über Space Wagon Plus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    bin Neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin.


    Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein bj2000 Space Wagon Plus 2,4 GDI gekauft, Top zustand und lückenlos Scheckheft gepflegt, Tüv Neu und Zahnriemen neu usw usw.


    Nun Trotz allem hat jedes Fahrzeug seine Macken, beim Kauf war mir bekannt das das Getriebe Geräusche macht. Aber bin schon den Entschluss gekommen das hört sich stark nach Drucklager an von der Kupplung. Aber lasse mich von besseren belehren.


    Beschreibe es mal: Schalten tut er normal und Kupplung kommt sehr spät, beim Leerlauf hört man ab und an son Malenes Geräusch, beim Anfahren denkt man die Bremse schleift so hört sich das aus dem Getriebe an. Beim Fahren selbst und beim Rollen ist das Geräusch wie auch wenn man auskuppelt und rollt. Kommt ein loch oder so hört es kurz auf kommt auch gleich wieder, wie schon gesagt da könnte man denken ist eine Schleifene Bremse.


    Habt ihr eine Idee was es sein kann?


    Nun hab ich noch ein Problem, mein Scheibenwischer ist heute auf einmal runter geknallt. :dk


    Wenn ich probiere ihn hoch zu ziehen geht es bis ca 20% ohne gewallt, mach ihn an knallt einfach wieder runter. Lass ich es an um mal nach zu helfen gleiche Effekt. Der ging die ganze zeit, wollte dann eine stufe höher stellen weil es so dolle geregnet hat ist er einfach runter geknallt.




    Ich habe über das Fahrzeug noch keine Ahnung was wo welche Tücken hat oder gibt, Daher hoffe ich auf eure Hilfe.


    Bedanke mich für eure Antworten.

  • Zum Getriebeproblem
    Ein Kalender Geräusch ist nicht gut . Das klingt nach Getriebe bzw nach dem Getriebeöl .


    Dein Problem mit den Scheibenwischern verstehen ich grad nicht .
    Vielleicht solltest du ein kleines Video dazu machen und es hochladen , dann sieht man das vielleicht besser

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Hallo,


    Scheibenwischer Problem hab ich gefunden, vom Kugelkopf die Pfanne ist immer abgesprungen, hab das so gemacht wie es hier einige gesagt haben. Durch die Pfanne Bohren und durch den Kugelkopf. Dann hab ich das mit ein Splint versehen und Läuft :)


    Das mit dem Geräusch vom Getriebe hört sich echt grauen voll an, das ist wie eine Schleifene Bremse. Im Leerlauf ist nichts und Probiert man Gang einzulegen der Übergang hört man dann schon ein wenig das Geräusch. Lest man Kupplung kommen und fängt an zu rollen kommt das Geräusch. Wenn man Rollt und Kupplung dritt ist nichts mehr zu Hören außer es kommt eine Bodenwelle den schleift es und hört dann auch gleich auf. So ob was lose wäre was dann anfängt irgendwo dran zu schleifen. Es ist jedenfalls auch wenn kein Gang drin ist und die Kupplung nicht getreten wird hört man ganz ganz leise das Geräusch auch, beim Rollen wie schon gesagt ist auch nichts außer man lest die Kupplung wieder kommen.


    Was mir auch jetzt aufgefallen ist zwischen Motorblock und Getriebe trippt Öl Raus, scheint Getriebe Öl zu sein. Motor Öl hat sich der Stand nicht verändert.


    Der Wagen steht ja jetzt die meiste zeit, da ich jetzt nur noch nicht weiß ist es die Kupplung oder doch das Getriebe, weil will nicht haufen Kohle zu umsonst bezahlen in der Werkstatt. Weil die können mir ja auch das Land vom Ei erzählen :)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.