Grandis Motorhaube

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Forum,


    fahre seit 2008 einen Grandis mit den u. g. Daten. Bin bisher im Gegensatz zum Vorgängerfahrzeug ( ein Espace ) doch sehr zufrieden, da bisher kaum Reparaturen anfielen. Abgesehen von einem Turbotausch ( noch Garantie ) und einer DPF Reinigung bei 175.000 km waren nur Verschleißteile zu ersetzen.OK, alle 4 - 5 Monate brennen bei dem Grandis die H-1 Lampen durch. Mal auf der linken, mal auf der rechten Seite durch.
    Wer die schon tauschen musste, weiß was das für eine Fummlerei ist.

    Erstzulassung: 10/2007
    Ausstattungsvariante: Sondermodell "30Jahre"
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: Diesel
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: ca. 196.000 km
    Fahrzeugschein Schlüssel: 7107 / ABM


    Leider habe ich seit diesem Winter mit Rost zu tun. Hauptsächlich rostet bei dem Grandis nun die Motorhaube und zwar von innen.
    Deshalb suche ich entweder nach einer neuen oder gebrauchten aber im guten Zustand, Motorhaube.


    Bin für jeden Tipp dankbar. Googeln hat bisher nichts gebracht.


    Grüße
    petlogic

  • Das mit den Lampen hängt damit zusammen, wenn du die lichtautomatik dauerhaft an hast. Hatte das Problem auch eine Zeit lang. Seit ich die Lichtautomatik weniger an habe, ist auch keine Lampe mehr durchgebrannt.
    So ist es jedenfalls bei meinem Grandis.

    Ein Colt für alle Fälle!





    Leonie und Dominik, heranwachsende Persönlichkeiten