Turbo ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin .


    Ich wollt mal gern wissen sofern einer von euch das weiß ,
    Welche turbos beim eclipse vom werk aus verbaut werden ,
    bzw welche man nachträglich einbauen kann ?
    Bei einem 4G63 ( ist es glaub ich ) motor .


    Das man jetzt nicht umbedingt einen T04 lader nehmen sollte und ihn auf 1,2 bar ladedruck laufen lassen sollte ist klar .


    Hat da jemand ahnung / bzw was gelesen oder gehört ?


    Würde mich über antworten von euch freuen .


    Danke schonmal

  • Moin!


    Gleich vorweg: Deinen verkaufen -> GS-T kaufen. Ist billiger.
    Welcher Turbo da serienmässig drinsitzt, kann ich dir leider nicht sagen.


    Aber:


    Zitat

    Das man jetzt nicht umbedingt einen T04 lader nehmen sollte und ihn auf 1,2 bar ladedruck laufen lassen sollte ist klar .


    Auf den 4G63 sollte man gar keinen Lader einfach so draufbauen. Das wäre sein Todesurteil. 4G63 ist nämlich nicht gleich 4G63. Im 4G63T sind andere Teile verbaut.


    D.h. du müsstest neben dem Lader den halben Motor umbauen, damit er die Aufladung auf Dauer auch verkraftet. Sonst knallt´s bald, und der Motor ist hin.


    Unser User Eclipse306 hat den Umbau machen lassen, bzw. ist noch dabei. Bin da nicht auf´m neusten Stand. Der wird dir sicher alle relevanten Info´s geben können.


    Aber eins kann ich auch schonmal sagen: Das ist sauteuer!!!
    Aber warte am besten ab, bis Eclipse306 sich meldet. Der weiss da besser Bescheid als ich.


    @Eclipse306
    Wie weit biste denn mit deinem Auto? Läuft er schon?

  • Ja danke .


    Will ja auch nicht übermäßig viel leitung dazu haben .
    Turbo mit zubehör und was weiß ich 60 ps dazu . soll ja auch nicht übermäßig leitung dazu kommen oder ladedruck . mehr als 0,4 bar sollten es eh nich werden . reicht ja .


    Aber den jetzt verkaufen möcht ich eigentlich nich . hab den noch nich so lange und hab recht viel spaß damit ... mehr oder weniger ;) .
    Euro zwei umbau war nich so billig und ja halt andere sachen .


    Aber dan warte ich erstmal ab was er sagt .


    Danke

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.