Türkontaktschalter funktioniert nicht mehr!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe folgendes Problem, mein Türkontaktschalter an der Fahrertür geht nicht richtig, ständig zeigt es mir an das die Tür offen ist im Display, eigentlich nicht schlimm wenn nur die Alarmanlage nicht wäre, weiß jemand wo man den Schalter brücken kann, da ich annehme weder das dort nen kabelbruch ist oder der rot-grüne irgendwo auf Masse kommt, wenn jemand einen Schaltplan hat würde ich mich freuen.

  • Schon mal versucht, den Schalter zu ersetzen? Denn ein kabelbruch ist eher nicht die Ursache, da das Kabel im Schweller geführt wird. Es müsste blos der Schalter ersetzt werden, dann sollt es wieder funzen. kostenpunkt? keine Ahnung, dürfte aber nicht mal die 20€ erreichen, ohne umbauen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Im Schweller??? Geht gar nicht, da ich die ja gewechselt habe und dort keine Adern langgingen, der Schalter funktioniert, es hat einen anderen Grund, drum frage ich ja ob einer weiß wo die Adern hingehen oder wo man den brücken kann. Ich tippe nach wie vor auf einen Kabelbruch oder das rot-grüne gibt irgendwo masse, da es bei ausgebauten schalter beim Fahren durch Schlaglöcher z.B. ab und zu mal ausgeht kurz.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.