Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aiktr123

Mittelspurträumer

• »aiktr123« ist männlich
  • »aiktr123« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Carisma GDI 11/2004

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. April 2016, 08:37

Türkontaktschalter funktioniert nicht mehr!

Erstzulassung: 09/2004
Ausstattungsvariante: Motion Plus
Karosserieform:
Motorvariante: GDI
Getriebevariante:
Kilometerstand: 148.000

Hallo;
bei meinem GDI funktioniert der Türkontaktschalter der Beifahrertür nicht mehr. Das ist nicht weiter schlimm, bis auf die Tatsache, dass dadurch beim öffnen der Beifahrertür dieses nicht registriert wird und somit nach rund 30s die ZV wieder zu geht - das kann blöd ausgehen ...
Nun habe ich den Kontaktschalter bereits ausgebaut - der funktioniert einwandfrei! Es scheint so, dass einfach keine Spannung anliegt (hab die Kontakte im Stecker mal mit ner Büroklammer gebrückt, da ich keinen Spannungsmesser zur Hand hatte - null Effekt)....
Hat noch jemand eine Idee, wo ich nachschauen könnte??
Danke!!

MfG
aiktr123

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 9. April 2016, 08:37 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser aiktr123.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

the_red

Vorwärtseinparker

• »the_red« ist männlich

Fahrzeug: 2009 Lancer 2.0 DiD

2

Samstag, 9. April 2016, 09:29

Als ich noch Carisma fuhr, war dieser Schalter sehr problematisch... Wenn die Schleifkontakte OK sind, dann hast du problem mit Massepunkt. Die geht irgendwie durch Befestigungschraub an Karosse. Probier mal die Fläche/Gewinde zu entrosten :) Die spannung kannst du Messen (natürlich bei offener Tür/ Dachbeleuchtungschalter ON).

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 9. April 2016, 09:29 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser the_red.

Kodiak

Hutträger

• »Kodiak« ist männlich

Fahrzeug: Cari gdi 98

3

Samstag, 9. April 2016, 12:14

Der Schalter kann io sein wenn ein Masseproblem besteht gehts trotzdem nicht.
Aber geht denn die Innenbeleuchtung auch nicht ,soviel ich weiss läuft die mit über den Schalter.
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 160Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:LNJGL6
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 9. April 2016, 12:14 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Kodiak.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aiktr123 (09.04.2016)