Fehlercode P1970

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo alle zusammen
    Mein Colt ist jetzt schon zum zweiten mal in den Notlauf gegangen während einer Autobahnfahrt. Motorwarnleuchte war an. Nachdem ich den Wagen dann ausgeschaltet und wieder gestartet hatte, konnte ich normal weiter Fahren. In der Werkstatt hatte ich den Fehlercode P1970 auslesen lassen. welcher laut Diagnosegerät Steuergerät Fehlerhat heißen soll. Aber irgendwie bezweifle ich, dass das Steuergerät fehlerhaft sein soll. Habe laut Google eine Mitsubishi fehlercodeliste gefunden, in der stand P1970 würde "torque monitoring" bedeuten.
    Übersetzt heißt das sowas wie Drehmoment Überwachung. Könntet Ihr mir eventuel einen Tipp gehen in welche Richtung ich den Fehler suchen soll? Vielleicht Drehzahlmesser oder Nockenwellensensor?
    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüssen






    Erstzulassung: 2006
    Ausstattungsvariante: Colt cz3
    Karosserieform: 3 türer
    Motorvariante: 1.3 95PS
    Getriebevariante: 5 Gang
    Kilometerstand:122000

  • Willkommen im Forum!


    Bei einigen Colts mit dem Fehler konnte Abhilfe durch tauschen des Nockenwellen-Ölregelventil MR984259 geschaffen werden

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.