Vorn Fahrwerk gewechselt , seitdem knacksen und leichter Höhenunterschied ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo


    haben letztes Wochenende meine Stoßdämpfer vorn gewechselt .


    Seitdem knarzt es etwas beim fahren und der Unterschied von der Höhe rechts und links liegt bei ca 1cm .


    Eingebaut wurden Sachs Stossdämpfer und wieder wie vorher auch neue Eibach 30mm Federn + Meyle Koppelstangen.


    was uns ein wenig komisch vorkam beim Einbau waren die Koppelstangen ... Ich habe 2 neue Koppelstangen eingebaut ... auf der Fahrerseite gingen sie ohne Probleme rein ( der Abstand StabiStange zu Stossdämpfer passte perfekt , bloß wo wir die 2te Seite gemacht haben mussten wir die Stabistange ca 2-3cm nach unten drücken damit die Koppelstange in die Löcher passten .. Ist das Normal ? oder ist evtl die Stabistange verbogen ?


    vorher bin ich ca 80.000 km mit den original Stoßdämpfern + Eibach 30mm Federn gefahren und dort gab es nie ein Geräusch von dem Fahrwerk vorn .


    Domlager wollte ich auch wechseln , aber der Händler hatte mir falsche geschickt, deshalb habe ich erstmal die alten drinnen gelassen .


    kann der 1cm Höhenunterschied durch die Domlager kommen ? und ist es schlimm wenn die Koppelstange so schwer reinging ?



    Danke und gruß Dee

    - - - - - - - -


    Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT


  • Hi


    habe vorhin nochmal alles durchgemessen .. es ist alles 1zu1 wie bei dem originalen Sachen ..


    - Koppelstangen waren gleichlang und auch genauso lang wie die alten ( die alten waren beim Ausbau auch ein wenig unter "Spannung" )


    - Auge beider Dämpfer ist gleich und auch an der selben Stellen wie bei den alten Dämpfern


    werde einmal die Methode ausprobieren mit dem Fett ins Domlager spritzen ... , weil bei normal geradeaus fahren gibt es keine Geräusche nur wenn ich über stärkere Huckel fahre oder gut einlenke ..



    wenn ich mir neue Domlager hole , weiß einer welche für den Lancer CY0 1.8 Instyle passen ? .. hatte ja welche bestellt von Sachs und die meinten das es keine anderen gibt ... die von Sachs für den Lancer haben ein Abstand von 12,5cm .. die originalen die ich drin habe aber von 10.5 cm ( anbei Fotos )


    gruß Dee ( Daniel )

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.