Problem mit der Bremse (Motorrad)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So Leute es geht hier um mein Motorrad.
    Bin echt am verzweifeln. Meine Vorderradbremse am Bike zickt.
    War auf ner Tagestour alles lief gut.
    Aufm Heimweg griff ich auf der Vorderradbremse voll ins leere. (ABS Lampe leuchtete auf also War das ABS ausgefallen). Ok nochmal reinlangen und ohne ABS bremsen.


    Das System meldete einen Fehler das auf den Zangen vorne zu wenig Druck aufgebaut werden kann.
    Was ist da los.
    Option 1 wäre die Bremse löst nicht sauber wodurch sich die Bremsflüssigkeit verkocht.
    Option 2 Dichtungen sind nix mehr und der Druck geht flöten.
    Option 3 Kolben sitzen fest.
    Oder das Druckmodul ist hin was eher unwahrscheinlich ist.
    Hatte letztes Jahr das Problem und da war die Bremsflüssigkeit zu heiss geworden.


    Kennt sich jemand mit sowas gut aus hier oder hat einen Vorschlag was die Ursache für das Problem sein könnten?


    Will im Mai wieder auf die Renne und da soll halt mit der Bremse alles Ok sein.


    Danke im voraus.

  • Es wäre schonmal gut zu wissen über welches Mopped wir hier reden. ;)


    Was sagt der Flüssigkeitsstand? Stahlflex Leitungen drauf? Riecht die Bremsflüssigkeit verbrannt? Wie alt ist das Moppped?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.