Mitsubishi Space Star dreht hoch beim Kuppeln

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo
    Ich habe mit meinen Mitsubishi Space Star ein Problem und bitte euch um Rat.
    Ich habe mir im August 2015 einen neuen Space Star 1.0 gekauft der jetzt 4000km runter hat und habe das Problem das jedesmal wenn ich die Kupplung trete die Drehzahl bis 2500 umdrehung hoch geht.
    Ich kann auch schon 2 Sekunden eher vom Gas gehen und trotzdem dreht er hoch.


    Ich habe mir auch schon Rat in der Werkstatt von Mitsubishi geholt.
    Dort sagt man mir das dies normal sein soll und sich das Auto nicht mal anschauen, aber mehrere freie Werkstätte sagen mir das sie sowas noch nicht gehört haben.
    Da ich aber noch Garantie habe will ich das nicht in der freie Werkstatt machen lassen, weil ich dort das bezahlen müsste.


    Es wäre echt schön wenn sich welche melden würden die auch einen Space Star fahren oder Erfahrung mit diesen Auto haben und mir berichten könnten ob das wirklich normal sein soll.




    Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir helfen können.


    Mfg bocky81

  • Hey,


    hört sich für mich jetzt nicht normal an. Normalerweise trennt ja die Kupplung Getriebe und Motor wenn du sie trittst und dann sollte ja die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl Niveau sinken und nicht auf 2500 Uprm steigen.


    Ich würde dir raten, fahre in eine andere Mitsubishi Werkstatt und stell dort mal das Auto vor. Weil die Garantie für deinen Space ist ja Deutschland weit gültig.


    Gruß Robert

  • Hallo Robert


    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.


    Ich werde nächste Woche mal zu einer anderen Werkstatt fahren von Mitsubishi.
    Leider ist die nächste Werkstatt ca 60km weit weg.



    Die Werkstatt sagte mir das ich der erste bin der sich wegen sowas beschwert habe und das ich sowas noch nie erlebt habe.
    Sie sagte auch das dies mit den 3 Zylinder was zu tun haben soll und wenn man die Kupplung tritt sich diese dann nachdreht und deshalb die Drehzahl höher gehen soll, aber ich finde auch das dies nicht normal sein kann.


    Mich schauen auf der Straße immer die Leute an wenn ich einparke und denken sich so ein anfänger, weil der Motor immer schön hoch dreht als ob man auf den Gas steht.



    Mfg bocky81

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.