Batterieladeprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 1993
    Ausstattungsvariante: GS
    Karosserieform:
    Motorvariante: 4g63
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand: stolze 280.000km





    Hallo Forum,


    Bin gerade erst Mitsu-Besitzer geworden, doch nach ein paar Tagen schon Probleme :X
    So der Verkäufer hatte eine neue Batterie eingebaut, da die alte platt war und sich auch nicht mehr laden lies.
    Jetzt bin ich letzte Woche mit leerer Batterie liegen geblieben. Die freundlichen Gelben angerufen und der werte Herr diagnostizierte eine kaputte Lichtmaschine, da nur knappe 9V bei Leerlauf anlagen.
    Also habe ich eine neue besorgt und diese eingebaut. Motor gestartet, aber als ich das Ablendlicht anschalten wollte, ging die Drehzahl in den Keller, die Scheinwerfer fuhren gar nicht erst aus und der Motor starb ab. Also Multimeter dran gehalten und es waren nach wie vor nur 8-9V. Dann habe ich gesehen,dass die 80A Hauptsicherung durch war. Kann das überhaupt sein, dass der Wagen mit defekter Hauptsicherung läuft?
    Auf jeden Fall habe ich diese dann auch ersetzt. Dann der GAU, beim überbrücken tat sich dann gar nichts mehr. Nicht mal Licht im Kombiinstrument. Jetzt bin ich ratlos. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee was da los ist.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Wurde denn nach dem Batterie tausch das Steuergerät vom Motor angelernt?


    Sprich 15 min im Leerlauf laufen lassen und 15 min mit allen Verbrauchern an laufen lassen.


    Wenn das nicht ganz richtig ist möge man mich korrigieren.

  • Kein Plan, ich schätze aber nicht.


    Ich habe das auch noch nie gemacht. Brauchte ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch nicht.
    An der Stelle muss ich mich als kleinen VW-Asi outen :win5 .
    Jetzt hat sich das eh erledigt, da ich ihn noch nicht einmal überbrücken kann.


    Fakt ist er lief mit kaputter Hauptsicherung, hat die Batterie nur nicht geladen, und jetzt ist er komplett tot, wohlgemerkt mit neuer 80A Sicherung.


    Nebenbei ist es richtig, dass die für 32V ausgelegt ist? Das Bordnetz hat doch nur 12V :dk

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.