Mein Drama mit dem USB ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mein 2008er Lancer hat leider kein USB von Werk verbaut, daher hatte ich den Verkäufer bei Denzel gefragt, ob man das nachrüsten kann. Er versicherte mir, hinten am Radio wäre ein Anschluss dafür. Daher habe ich mir ein Kabel gekauft das auf der einen Seite USB Eingang und auf der anderen Seite einen Radio-Stecker hatte (Keine Ahnung wie der heißt - Dieses Kabel halt http://www.amazon.de/dp/B01BSP…_386171_125317791_TE_item) , hab mich heute nach der Arbeit kurz hingesetzt um mein Radio auszubauen und gesehen, dass hinten kein freier Anschluss war - Viele Anschlüsse aber nichts frei. Frustrierend war, dass auch kein anderer Stecker absteckbar gewesen wäre - Das USB Kabel passt in keinen der Ports.


    So , nun steh ich an. Ich dachte ich kann in meinen Lancer USB nachrüsten. Auto hat die Rockfort Vollausstattung mit Radio Navi , BJ 2008...


    Wie krieg ich da USB rein, ohne ein 2013< Lancer Navi Radio zu kaufen?

  • Hey,


    nein das geht nicht.


    Du hast wenn ich es verstehe ein MMCS. Sicherlich ein E-02 oder E-03-


    Damit das geht brauchst du mindestens ein E-04 UND eine neue Linksystem Box (Bluetoothbox mit USB).


    Zudem muss der komplette Kabelbaum zu der neuen Box angepasst werden, da an der Box der USB Port ist.


    Ich habe das bei mir Nachgerüstet.


    Ist aber nicht billig und einiges an Aufwand.


    Gruß Robert

  • Bluetoothbox mit USB?


    Bluetooth hat mein Auto. Aux auch. Nur USB nicht.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass ich ein neues Steuergerät brauche nur um nen USB Port zu bekommen ?! Ist ja ein Scherz. Mein BJ2004 Mazda 6 hatte nen USB Port!


    Lässt den Lancer gleich viel schlechter aussehen ...

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.