Strafferes Fahrwerk ohne Tieferlegung gesucht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    wir haben vor ein paar Wochen einen Lancer Sportback 1.6 mit originalen 16"ern aus 2010 mit 82.000km gekauft. Das Fahrwerk ist uns allerdings zu weich. Erste Vermutung war: Stoßdämpfer platt. Ein Stoßdämpfertest bei der Dekra sagt allerdings alles im grünen Bereich. Die Schaukelei scheint also Serie zu sein :rolleyes
    Welche Möglichkeiten habe ich, um das Fahrverhalten unseres Lancer etwas straffer zu gestalten? Tieferlegen möchte aus Gründen der Alltagstauglichkeit nach Möglichkeit nicht! Ich will auch nicht, dass mit die Plomben rausfallen. Aktuell ist alles original.


    Reicht es aus andere (neue) Dämpfer einzubauen? Oder macht es eher Sinn die Federn zu tauschen? Was könnt Ihr mir als moderate Maßnahme empfehlen? Wer kommt ggf. aus dem Raum Wuppertal und kann mir eine Probefahrt anbieten? Ich habe gute Erfahrungen mit Bilsteindämpfern gemacht. Idee wäre ein B6 einzubauen, das habe ich aber bisher für den Lancer nicht gefunden.
    Ich war bisher bei meinen Autos mit dem Serien-Fahrwerk immer zufrieden, aber hier bietet sich deutliches Verbesserungspotential.


    Wenn ich irgendeine wichtige Info vergessen habe, sagt es mir bitte :()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.