Motor ruckelt über 4500 Umdrehungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 1994
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: D20, 150 PS
    Getriebevariante: Manuell 5-Gang
    Kilometerstand: 210.000


    Moin Zusammen,


    bin neu hier und ehrlich gesagt auch nicht gerade ein talentierter Schrauber. Trotzdem habe ich mir mit einem Kumpel zusammen eine 94er Eclipse gekauft.


    Folgende Problematik habe ich heute festgestellt:
    Nach circa 1 Stunde fahrt über Land, wollte der Motor nur noch sehr widerwillig über 4500 Umdrehungen gehen, fing jedes Mal an zu ruckeln, als ob er nicht kontinuierlich Kraftstoff bekommt, oder er nicht zündet. Die Drehzahl steigt schon weiter, aber halt stark ruckelnd. Unterhalb der 4500 läuft alles wie Butter, nur sobald die Nadel drüber geht, geht es los. Bin dann mal rechts ran und hab den Motor neugestartet.
    Siehe da, alles wieder gut. Dreht sauber hoch bis 6000 ( mehr will ich der alten Dame nicht zumuten ;)). Nach circa 20 Minuten auf der Autobahn, ging es allerdings wieder los. Hat jemand ne Idee? Ansaugschlauch, Zündkerzen, Zündzeitpunkt?


    Bin über jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße
    Flo :thx


  • Verteilerfinger/Kappe, Zündkabel, Zündkerzen , Fehler auslesen mit Mut 1
    Vergessen habe ich Eventuell Steuergerät defekt diverse Unterdruck Schläuche

  • Hi,


    vielen Dank für Deine Antworten. Was ist MUT1, sry bin wie gesagt kein Profi auf dem Gebiet? Werde dann dementsprechend mal eins nach dem anderen abhaken. Melde mich nochmal, wenn ich etwas schlauer bin.


    Schönen Abend
    Flo

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.