Eclipse Spyder GS-T

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey, ich bin gerade dabei mir einen Spyder GS-T zu kaufen und habe dazu ein paar Fragen.


    Erstmal ein paar Daten:


    Bj. 1999
    Farbe: rot
    Getriebe: 5 Gang Manuell
    Ausstattung: Beiges leder, Vollausstattung,
    Zustand: Gepflegter Originalzustand, Erstbesitz, rostfrei,


    Da ich noch keine Erfahrung mit dem Eclipse Spyder habe bin ich erstmal auf die Suche gegangen.
    Nach einiger Zeit musste ich feststellen das es ziemlich schwer sein kann für dieses Auto an Ersatzteile zu kommen.
    Speziell was das Verdeck angeht.
    Hatt da jemand schon Erfahrung mit gesammelt? Oder irgendwelche guten Seiten gefunden für Ersatzteile?
    Ich rede hir von einem Teil im ganz speziellen und das ist die Abdeckung für das offene Verdeck. (top boot cover)
    Das zu finden geschweige denn zu kaufen ist fast unmöglich.
    Auserdem würde ich gerne die weißen Begrenzungsleuchten vorne haben.
    Es würde mich auch intressieren was denn bei einer Zulassung alles an Teilen umgerüstet werdem muss.


    PS: Drückt mir die Daumen das alles gut läuft und ich den Wagen bekomme.
    Noch ist das nicht in trockenen Tüchern.
    Wenn es soweit ist kann ich auch ein paar Bilder reinstellen. :shy

  • Also wenns mit dem Spyder GST klappt, dann schonmal Glückwünsch,tolles Auto :gut


    Was die Ersatzteile angeht, musst du in den USA gucken, viele haben mit rockauto.com schon gute Erfahrungen in Sachen teile machen können, zumindest kenne ich ein paar.
    Jedoch kommt immer der Versand und Einfuhrabgaben dazu.
    Dazu kommen deine Turboteile, manch Händler sträubt sich was für Autos zu beschaffen, die nicht hier verkauft worden sind. Da ist dann Eigeninitiative gefragt. ;)


    Es stand bei ebay Deutschland, mal ne ganze Zeit ein top boot cover zum Verkauf, weiß aber nicht.


    Die weißen Begrenzungsleuchten, werden dir bei ebay hinterher geschmissen.


    Umrüsten musst du vorne die Scheinwerfer, du hast kein Standlicht und keine Leuchtweitenregulierung. Aber du hast das Facelift Modell und diese Scheinwerfer in EU Form (mit Standlicht und LWR) sind nicht mehr lieferbar. Manche Tüver tragen dir die Sachen auch aus.
    Dann die Rückleuchten, du hast rote Blinker drin und es gibt welche in orange und mit Nebelschlussleuchte (diese hast du auch nicht).


    Na und dann eine Vollabnahme inklusive Abgasgutachten.

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.