Frage zum Radioeinbau ( ISO Stecker )

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    ich habe ein Frage an Euch bzgl. des Adapterkabels für das Radio.
    Ich möchte ein eigenes Radio mit ISO-Anschluß in meinen Carisma einbauen. Jetzt benötige ich ja das Adapterkabel,
    dass von dem Mitsubishi-Eigenen Stecker auf den ISO-Stecker meines Radio geht.


    1. Ist das, das richtige ?
    http://cgi.ebay.de/MITSUBISHI-…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    2. Wenn ich das Radio mit diesem Adapter eingebaut habe, funktioniert dann auch noch das externe Display im Carisma ( RDS, us.w. ) ?
    Oder muss ich dann darauf verzichetn ?


    Währe dankbar für Eure Antworten !

  • Das Kabel müsste soweit passen. Ich hab zwar mein Radio jetzt zum nachgucken nicht ausgebaut, aber ich meine mich dunkel dran zu errinnern, das der autoseitige Stecker bei mir so aussieht wie auf dem Bild bei ebay.


    Das Infodisplay wird dann aber wohl nicht mehr funktionieren. Du brauchst ja einen Anschluss für´s Display. Über diesen Adapter schliesst du ja nur Strom usw, und die Lautsprecher an. Die Verbindung zum Display fehlt also. Ist beim Colt Z30 auch so, meine ich im Forum gelesen zu haben.


    EDIT:
    Ich hab zwar keinen Carisma, aber die Stecker in den Autos sind die gleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EVO ()

  • Also Kabel ist das Richtige. Nur ist es nur für den Strom und Lautsprecher Anschluss.


    Das Display wird über ein extra Kabel angeschlossen.
    Du verlierst dadurch die RDS und event. die Temp. Anzeige,
    außerdem fehlt dir danach noch der Knopf um den Bordcomputer umzustellen.


    Dafür gibt es eine Anleitung wie es mit "Trick 17" trotzdem funktioniert, also das umstellen des Bordcomputers. Ist allerdings etwas umständlich.
    Schau dazu mal unter http://www.dreamcarisma.de.