Vorstellung und Frage wegen Lenkung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2000
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante:V6 24 V
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand:219000



    Hallo Zusammen , ich heiße Markus, komme aus Kaiserslautern und bin gerade dabei mir einen Galant 2500 V6 24 Kombi in der Avance Ausführung zuzulegen. Bei dem Auto muss vorne links dringend das Radlager erneuert werden, - ist kein Problem und der Noch-Besitzer hat darauf hingewiesen - Jetzt, ein paar Stunden nach der Probefahrt kommen bei mir leichte Bedenken auf, weil die Servolenkung sich etwas seltsam angefühlt hat: Irgendwie "störrisch", und beim (leichtem) einlenken in Linkskurven waren im vorderen Bereich mechanische Geräusche zu hören,........... meiner Erfahrung nach, macht ein defektes Radlager vorne links aber eher Geräusche wenn es in Rechtskurven geht........... Da ich gestern zum erstenmal einen Mitsubishi Galant ( ein tolles Auto! ) gefahren bin, weiß ich jetzt nicht so recht wie ich das alles einordnen soll,.... der Besitzer des Autos war nicht zu sprechen, - sein Sohn wickelt den Verkauf ab, - seiner Meinung nach ist bis auf das Radlager alles in bester Ordnung,..... zur Lenkung kann er nichts sagen, weil es ja nicht sein Auto gewesen ist........ Gibt es hier jemanden aus oder aus der Nähe von Kaiserslautern der mich mal an seinem Auto die Lenkung ausprobieren lassen würde oder evtl. bereit wäre, am Nachmittag des Ostermontages mit mir nach Schönenberg -Kübelberg zu fahren und sich das Auto anzuschauen ? - an diesem Termin ist die Abholung und Bezahlung des Wagens vereinbart!


    Mit freundlichen Grüßen aus dem verregneten Kaiserslautern


    Markus

  • Man kann aus der Entfernung natürlich keine genaue Diagnose stellen, aber "mechanische Geraüsche" lassen eher auf defekte Querlenker schliessen.
    Sind bei dem Auto auch nicht soooo selten.
    Lässt sich aber recht schnell beheben.
    Teileversorgung ist auch kein Problem.