Glasdach nachrüsten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hat jemand mal darüber nachgedacht ein Glasdach nachzurüsten?


    Ich habe mir gerade die Seite von Webasto angesehen


    und bitte nun um eure Erfahrungen, falls vorhanden.


    Vielen Dank im Voraus

    Die Linke zum Gruße
    Markus "saarländer"

    ---------------------------------------------------------------- new space star 1.0 , ohne weitere Ausstattung , weiss , EZ 11/2014

  • Hallo
    Meine Erfahrungen sind schon _etwas_ länger her: 1985 in einem Kadett C nachgerüstet: Wunderbar hell im Auto, leider war nach einem Jahr das eloxierte Aluminium vom Rahmen aufgeblüht und das Dach total undicht. Habe dann auf Garantie einen neuen Rahmen bekommen. Beim nächsten Auto, 1988, Kadett E, habe ich darauf geachtet das ich einen Kunststoffrahmen hatte. Das Dach hatte 7 Jahre Garantie und nie Probleme gemacht. Die Scheiben waren jewieils zum Hochstellen oder Rausnehmen. Beim Entfernen der Scheibe hatte man jeweils bei 50-60km/h eine heftige Resonanz im Auto. Man musste also schneller fahren oder ein Fenster etwas öffnen. Bei meinen nächsten Autos hatte ich dann eine Klimaanlage und habe auf das Glasdach verzichtet.
    Wieviel soll es denn bei Dir kosten, und wie steht es mit der Garantie?

  • 320 € einfaches Glasdach von Webasto und Einbau von Webasto Service, der auch Mitsu-Händler ist.


    Früher gab es halt so Geschichten wegen Undichtigkeit beim Nachrüsten und dann frage ich mich, ob es für die wenigen heissen Tage Sinn macht.


    Ich fahre keine 10Tausend im Jahr.

    Die Linke zum Gruße
    Markus "saarländer"

    ---------------------------------------------------------------- new space star 1.0 , ohne weitere Ausstattung , weiss , EZ 11/2014

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.