Schalten, vom 1.in den 2. Gang klemmt und hakt !!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 10/2014
    Ausstattungsvariante: GA511
    Karosserieform: SUV
    Motorvariante: 4N13
    Getriebevariante: 6.Gang


    Hallo Community!
    Wer von euch hat oder hatte auch die gleichen Probleme wie ich, das Getriebe meine ASX klemmt und hakt beim Schalten vom 1.in den 2. Gang. Was habt ihr gemacht bzw.was wurde gemacht damit das Getriebe annehmbar zum Schalten ist.
    Wäre für jede Antwort sehr dankbar, denn mein :Sd vertröstet mich immer nur auf später ! :oh_man
    Schönen Gruss, hans45


  • Meiner ist Bj. 11.11. das haken vom 1-2 Gang hab ich auch. Da wurde schon geschmiert und nachgestellt, geprüft und geölt. Dann die Aussage vom :Sd "das ist normal".
    Haben aber schon viele ASX Fahrer darüber berichtet. Aber halt net alle, also schein es nicht normal zu sein.

    lg


    ASXHessen


    :prof Wer sich damit auskennt soll es selber machen, wer nicht soll es machen lassen. :prof

  • Hallo,
    manchmal hilft eine "Gedenksekunde" beim schalten vom 1. in den 2. Gang.
    Also erst den Schalthebel in Nullstellung bringen, dann in den 2. Gang schalten.
    Auch sollte die Kupplung beim Schaltvorgang immer "voll" durchgetreten werden.
    Gruss
    Desaster

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.