Absoluter Newbee braucht hilfe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Ich habe vor mir im nächsten Jahr einen Galant EA0 Kombi Baujahr so ab 2001 oder 2002 zu kaufen und hätte da mal ein paar Fragen an euch....


    1. Wie sieht es denn bei den Autos so generell mit Zuverlässigkeit aus? Gibt es da speziell irgendwelche Schwachpunkte?


    2. Wie sind bei dem Fahrzeug die Serviceintervalle im speziellen Zahnriemenwechsel usw.?


    3. Welcher Motor ist zu empfehlen? Mir sind sowohl Hubraum als auch Leistung ansich egal, da ich nen anderes Auto fahre um Spaß zu haben. Der Wagen soll einfach nur ein vernünftiger daily driver werden. Mir geht es bei der Frage ansich viel mehr um Zuverlässigkeit, Laufruhe und Verbrauchs / Leistungsverhältniss


    4. Hat der Wagen Karosserietechnisch irgendwelche Defizite, wie bekannte Rostnester oder sonstiges?


    Ich weiß ich hätte mit Sicherheit viel über die Suchefunktion gefunden, aber ich habe halt mehrere Fragen auf einmal und daher wäre es schon nett, das so in einem Thread beantwortet zu bekommen.


    Gruß
    Florian

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.