Vorstellung und PDC einbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits:
    bin neu hier bei Mitsubishi nachdem ich seit 2 Wochen einen Galant 2,5 V6 Kombi Avance fahre. In Stichworten:
    - Auto aus 1.Hand von einem Freund übernommen
    - EZ 3/2000 und 151.000 km
    - ist mein erster "normaler" Mitsubishi, wenn man von dem Lancer Turbo (BJ 1981) vor 15-17 Jahren einmal absieht
    - habe aus familiären (2.Nachwuchs) und Kostengründen meinen Traumwagen BMW 740i (BJ 2000) vorher verkauft und bin dementsprechend verwöhnt, was Cruisen und Internetforen angeht
    - wir haben sonst auch noch alle anderen namhaften japanischen Marken schon seit Jahren in der Familie (Honda, Mazda, Toyota). Wir fahren diese Autos aus Egoismus, da wir (obwohl wir "gute" Deutsche sind) keine Lust dazu haben, die dt. Autoindustrie ausgerechnet von unserem Privatkonto zu unterstützen. Will heissen: Da sehr selten bei Japanern was kaputt ist, kostet das Fahren außer Steuer/Versicherung/Benzin meist nichts weiter
    - Einfache Wartungsarbeiten mache ich selbst
    - Ein bißchen Basteln macht gelegentlich auch Spaß, wenns die Zeit erlaubt ...


    Aus diesem Grund nun zu meiner konkreten Frage: Ich habe mir bei Conrad ein Nachrüst-PDC gekauft und bereits in die hintere Stoßstange eingebaut. Sieht gut aus ! Nun steht aber noch die Verkabelung an. Da der Kombi die Rückfahrscheinwerfer in der Heckklappe hat, wie komme ich am einfachsten an das Pluskabel eben dieser Leuchten ? Hat jemand eine Ahnung, ob vorne unterm Armaturenträger etwas abzugreifen ist ? Da das PDC auch eine optische Anzeige hat, muss ich Kabel sowieso von hinten nach vorne legen ...


    CIAO Andreas


    p.s. wenn alles fertig ist, kann ich gerne mal ein paar Bilder vom PDC einstellen.

  • Herzliche Willkommen ersteinmal. Du kannst das Signal auf jeden Fall auf der Fahrerseite unter der Einstiegsleiste abgreifen. Musst mal messen ich weiß die Farbe nicht mehr genau, oder du schaust an der Rückleuchte nach und merkst dir die Farbe (trotzdem noch einmal messen).


    Alternativ würde ich noch einmal schauen wo das Kabel von der Heckklappe in die Karosse geht, da müsste man doch irgendwo dran kommen.

  • Ebenfalls Hallo und Gute gelingen hier im Forum,
    ja mit Farben und mit messen kennt Sich Schluffi aus :hopper :hopper :hopper
    Aber der Tip unter der Einstiegsleiste (Fahrerseite ist Gold richtig)

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.