89er Starion, Vorstellung und ein paar Fragen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin,


    ich habe gestern meinen Starion abgeholt und bin echt zufrieden mit dem Auto :)


    Das Auto ist EZ 8/89 und war scheinbar insgesamt nur 2-3 Jahre richtig angemeldet. Einer der Vorbesitzer hat ihn dann zum Hobby Rennwagen umgebaut. Es ist ein Fahrwerk und Auspuffanlage der Firma Winter verbaut und auch eingetragen. Weiterhin ist die Leistung mit 142kw eingetragen. Diff Sperre hinten ist drin. Hinten sind 8x16 drauf, ebenfalls eingetragen. Per Gutachten immerhin schon abgenommen und auch verbaut ist ein Heigo Käfig. Zwei Schalensitze mit 5 Punkt Gurten sind drin, Feuerlöscher ... sonst nix weiter. Motor, Getriebe und Bremse fühlen sich gut an. Der Turbo zwitschert fröhlich sein Lied :richtig


    Gruß, Christian

  • Ein paar Fragen:


    Kann mir jemand etwas über die Firma Winter sagen ? Gibt es die noch ?


    Gibt es noch Motorenbauer in Deutschland, die sich mit dem Starion beschäftigen ? Nicht nur Überholung, sondern auch Tuning ? Im Internet ist nichts mehr zu finden.


    Gruß, Christian

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.