Blinkerausfall Carisma Baujahr 2002

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    hatte einer schonmal das Problem das der Blinker ab und zu nicht funktioniert bzw. weiß jemand was es sein könnte? Ist bisher 3mal frühs innerhalb von 2 Wochen aufgetreten. Das Problem ist wenn ich früh los gefahren bin konnte ich den Blinker betätigen aber weder links noch rechts blinkte er. Ich musste dann erstma kurz die Warnblinkanlange betätigen und dann gingen die Blinker auch wieder einwandfrei. War auch egal ob minus oder plusgrade waren.


    Vielen Dank für eure Infos schonmal.


    Mfg Icki

  • Kontrolliere mal die Kontakte an dem Warnblinklicht schalter. Wenn es so ist wie beim Galant, kann es damit zusammenhängen das die Kontakte erst wieder richtig sind wenn du diesen Schalter betätigst. Beim Galant gehen die Blinker auch nicht ohne Warnblinklichtschalter :nick
    Einfach mal den Schalter ausbauen und mit Kontaktspray behandeln und dann beobachten.

  • Prüf mal den Stecker vom Warnblinkschalter, entweder is er nicht richtig drauf oder der Schalter/Stecker is vergammelt. Hintegrund is das die Blinkersignale über den Warnblinkschalter gehen, damit immer auf Warnblinkanlage umgeschaltet werden kann.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.