Seilzug von Motorhaube wahrscheinlich gerissen???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Colt CJ0

    Erstzulassung: 1997
    Getriebevariante: Automatik


    Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte gerade Öl nachfüllen und habe den Hebel für die Motorhaube betätigt und kein Wiederstand mehr gehabt. Motorhaube ist nicht zu öffnen! Hat jemand eine Idee wie ich an den Seilzug rankomme, oder wie ich die Motorhaube ohne Seilzug öffnen kann?


    Vielen Dank im voraus.


    LG Birgit

  • Schonmal von vorn in die Haube geschaut? Richtung Verriegelung?
    Langer Schraubendreher und der Rest erklärt sich.


    Den gerissenen Seilzug wirst du wohl tauschen (lassen) müssen.

    mathias1502 hat geschrieben:
    Im Duden steht unter dem Wort stardustisch:
    ...es ist stardustisch,etwas was in Schnelligkeit,Präzision und in gesamter Ausführung unbeschreiblich gut ist,gleichbedeutend einer Ejakulation
    etwas wird stardustisch begonnen/beendet. d.h. ein Vorhaben/Ziel,welches sich durch enormen Ehrgeiz in die Tat umsetzen lässt,dabei sind Schnelligkeit und sehr viel Materialeinsatz charakteristisch für diesen Vorgang,dieses Vorhaben lässt sich weder aufhalten noch ist dieses durch ein Budget begrenzt

  • Hi nochmal.


    War nicht gerissen nur verklemmt, da Rostansammlung und Schmutz! Wir haben von innen gezogen und da hat es sich gelöst. W40 drauf gemacht gesäubert und funktioniert wieder einwandfrei! Schraubendreher kam auch zum Einsatz! ;o)


    TRotzdem vielen Dank für die super schnelle Antwort!


    viele liebe Grüße


    Birgit

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.