cs0 2.0 Leistungssteigerung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 2006
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.0 99kw
    Getriebevariante: MT



    Hallo an alle Mitsubishi Fans,


    Ich arbeite jetzt seid knapp vier Jahren bei Mitsubishi und habe mir jetzt einen lancer gegönnt.
    Sehr schönes Auto mit grundsolider Technik. Und deswegen denk ich muss es doch möglich sein die Motorleistung zu steigern ohne direkt zu einem evo Motor zu wechseln. Und entsprechendes Fahrwerk etc. Leider bin ich in der Internet-Recherche nicht sehr weit gekommen.
    Hat vielleicht irgendwer schon was dahingehend erfolgreich ausprobiert? Das man mehr raus holen kann versteht sich bei dem Motor ja von selbst, aber wie? :rolleyes
    Ladeluftkühler, Kompressor, Chip-Tuning, spitze Nockenwellen etc...
    Und wenn's jemand weiß find ich ihn ja wohl hier.


    Freu mich auf Anregungen
    Sascha






  • Viel kannst du da nicht machen. Der 4G63 ist zwar im Lancer und im Evo verbaut, doch viel mehr als die Motorbezeichnung haben beide Motoren nicht gemeinsam. Ich würde was an der Abgasanlage machen, eventuell noch an der Ansaugung und fertig! Alles andere ist viel zu teuer und aufwendig um da ein paar PS rauszuholen.
    Wenn du natürlich die Kohle übrig hast, dann orientiere dich am Outlander Turbo, der Motor dort hat mehr Gemeinsamkeiten als der 4G63T vom Evo.

  • Selbst der Outlander Turbo hat nicht viel mit dem gemein, der Motor ist nämlich auch recht nah am 4G63T aus dem Evo


    Außer dem Block hat da wahrscheinlich nichts Ähnlichkeit zwischen CS0 und Evo/Outlander Turbo

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.