Mitsubishi Carisma Baujahr 2000 TYP DA0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo ich habe einen gebrauchten Mitsubishi Carisma Baujahr 2000.


    Das Auto lief sehr gut bis der Winter kam, ich hatte vo 1 Monat die Batterie leer durch die kalten Tage. Habe jetzt die Batterie ausgetauscht.


    Problem: Motor stoppt im Leerlauf von alleine sobald oder während der Fahrt in niedrigen Gängen meistens beim Abbiegen.


    Der ATU Mechaniker hatte gemeint, ich muss falls der Motor immer wieder ausgeht entweder, 30 km mindestens fahren damit das Auto reseted. Oder 12 h die Batterie abklemmen und dann 20 min das Auto laufen lassen ohne etwas anzuhaben, ausser Motor.


    Kann mir jemand sagen wie das genau geht ?
    Danke für jede Hilfe die ich kriegen kann, ich liebe das Auto.

  • Such mal nach "anlernen"o.ä. da wirste mehrere Anleitungen finden.
    Aber das wird nicht das Problem sein ,da der Motor sich auch im normalen Fahrbetrieb selbst anlernt .Das einzige was manuell angelernt werden muss sind die Fensterheber.
    Tut er das nicht,haste irgendwo nen Fehler im System.
    Erstmal solltest du die Fahrzeugdaten erweitern ,denn DA0 kann auch ein Diesel sein.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.