Elektrik spinnt, Zv, Innenbeleuchtung und und und funktioniert nicht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Abend zusammen,
    papas auto spinnt vollkommen
    galant EA0 2.0 133Ps Limo


    Folgende Probleme:


    Wenn das auto länger steht funktioniet die zv und die innenbeleuchtung leuchtet beim öffnen
    wenn ich aber die tür öffne geht die beleuchtung aus zv schließt die anderen türen wieder
    Die Uhr im Amaturenbrett geht aus und radio geht aus.
    Ab und zu kommt es vor das er dann auf 500 umdrehung geht undan der ampel fast ausgeht.


    fahre ich aber ne weile dann geht manchmal die uhr wieder an
    wenn ich dann versuche das radio anzumachen, dann geht wieder alles aus.
    finde keine fehler bzw Obd bekommt kein strom zum auslesen


    hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    danke

  • Kontrolliere und Tausche mal die Sicherung im Motorraum. Die Sicherung für Radio, innenraum Licht usw. (Ganz oben Links) ist in so einer gelben Halterung die man nach oben ziehen muss. Hatte sowas ähnliches mal, bei mir war die Sicherung nicht richtig fest, musste nachdrücken, seit dem keine Probleme mehr!
    Das MSG zb. Hängt an der Sicherung mit dran, und so wie es bei dir klingt, hat er seine Einstellungen verloren (Lernt sich selber an, wenn alles wieder geht).
    Zur Not: Batterie & LiMa Testen!


    Das ZV Problem: Es kann damit zusammenhängen, kann aber (sehr wahrscheinlich) auch ein Türkontakt schalter sein. Geht denn die Rote leuchte für die Tür im Tacho an? Wenn nicht: Kontaktschalter ausbauen und mit Kontaktspray reinigen, falls das nicht Hilft, neuen Schalter :nick

  • Sicherungen wurden getestet und auch durchgemessen. auch die in dem gelben kästchen. alles ok
    LiMa volle leistung.
    Batterie wurde zum kontrollieren ne neue angeschlossen,
    leider keine veränderung

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.