Lautsprecher falsch angeschlossen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe heute festgestellt das wohl die Lautsprecher auf der linken Seite vorne + hinten verpolt angeschlossen sind. Das heisst bei der Montage hat man + - verwechselt. Werde morgen mal zum :Sd und fragen was man da machen kann. Ist denke ich Garantie. Hatte die ganze Zeit schon den Eindruck das mit dem Klang was nicht i.O. ist. Berichte dann.

  • Ich hätte in der Situation erstmal mich oder jmd anders der das Auto fährt als Fehlerquelle in Verdacht.


    Man kann da sicherlich im Radiountermenü irgendwo ne Option finden, die "Balance" oder "Fade" lautet.
    Mit der kann man dann per Drehregler neben Bass und Höhen auch einstellen ob die Lautsprecher links oder rechts im Auto leiser bzw lauter sein sollen.
    Auch vorne und hinten kann man bei den meisten Radios einstellen.


    Ich gehe davon aus, dass das Serienradio noch eingebaut ist, und man somit das Radio als Fehler ausschliessen kann.


    :pp Bliebe dann noch die Möglichkeit dass das Hörgerät am linken Ohr eine neue Batterie brauch

  • So ein Blödsinn.....


    Wenn ein oder mehrere Lautsprecher verpolt sind, gibt das dem halbwegs erfahrenem Hörer schon eine sehr klare Richtung zur Fehlersuche vor. Verpolte Lautsprecher sind dabei keineswegs leiser, sondern die Signale löschen sich gegenseitig aus, was zu einem sehr schwammigen Klangbild führt. Also nichts, was mit Hampeleien an irgendwelchen Reglern in den Griff bekäme.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.