Projekt Colt V6 Fragen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Heiho erstmal,


    nachdem ich vorige Woche leider meinen Galant V6 2,5l (Bj 1998) zerschossen habe :%:%:tear
    Frontal gegen nen Rehbock :omg
    und ich ihn nicht so einfach zum Schrotti geben will ist mir ne lustige/wahnsinnige Idee gekommen.


    Man könnte ja den 2,5l V6 von Galant nehmen und in nen Colt packen :D
    Gebrauchte Colts mit Motorschaden kenn ich genug meine Fragen sind nur:


    Passt das Getriebe auf den Motor?
    Passt der Kabelbaum oder muss der aus dem Galant mit?
    Ich rechne falls er umgebaut wird mit ca 5000€ rein nur dafür das er auf die Straße darf (Österreich :vb )


    Bremsanlage muss natürlich nachgerüstet werden is mir klar :D


    M.f.G. Patrick

  • Getriebe und Kabelbäume musst du vom Galant nehmen.
    Viel Spaß beim Umbau.

    mathias1502 hat geschrieben:
    Im Duden steht unter dem Wort stardustisch:
    ...es ist stardustisch,etwas was in Schnelligkeit,Präzision und in gesamter Ausführung unbeschreiblich gut ist,gleichbedeutend einer Ejakulation
    etwas wird stardustisch begonnen/beendet. d.h. ein Vorhaben/Ziel,welches sich durch enormen Ehrgeiz in die Tat umsetzen lässt,dabei sind Schnelligkeit und sehr viel Materialeinsatz charakteristisch für diesen Vorgang,dieses Vorhaben lässt sich weder aufhalten noch ist dieses durch ein Budget begrenzt

  • Würde mal zuerst bei eurem Tüv oder wie der auch immer heisst anfragen mit deinem Projekt bevor du startest was sie alles wollen von dir.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.