Daxy's neuer ...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Wie einige mitgekriegt haben habe ich meinen Lancer gestern endgültig abgegeben, 197.980km hatte der gute drauf, bald wär er 6 Jahre geworden...


    Lange Rede kurzer Sinn, mehr über das warum weshalb wieso findet ihr in meinen Lancer Thread, gehört hier nicht rein.


    Jo was soll ich sagen, entweder ich werd alt oder vernünftig, jedenfalls soll der neue keine prolo karre werden, es wird bisschen was gemacht am neuen, aber gleich vernünftig.


    Da mein Bruder nach seinen getz (8 Jahre, keine Probleme) sich nen i30 Kombi geholt hat und ich servicebedingt beim Lancer des Öfteren mal verschiedene Hyundai gefahren bin und Stammkunde bei den Autohaus bin (mitsu/ Hyundai) war es klar das es was aus diesen Segment wird.


    Ich habe auch kurzzeitig den Space Star in Betracht gezogen, mehr gehe ich mal nicht drauf ein, preis , keine Frage super, aber beim Vergleich merkte man warum es so ist...


    Nun, Hyundai bietet (in Österreich zu anderen Namen als bei euch) momentan sondermodelle an, das machte mich neugierig.


    Ich habe mich zu einem i20 (GB) in Limited plus entschieden, es ist die 2. Variante der sondermodelle mit mehr Ausstattung, dazu zählen:


    - Tempomat mit speedlimiter
    - Bluetooth freisprechanlage
    - parksensoren hinten akustisch
    - lederlenkrad + Schaltkauf
    - ls + Hochtöner vorne
    - Sonnenbrillenfach am Himmel
    - Nebelscheinwerfer
    - 4 elektrische Fensterheber (alle beleuchtet...)
    - spurwarnsystem
    - stop/go system
    - reifendruckkontrolle per Sensoren


    Natürlich hat er so Sachen wie eben das Standard wie BC, automatische türverriegelung, lenksäule auch vertikal verstellbar, kühlbares handschuhfach, doppelter Kofferraumboden, USB/ aux, coming home/ leaving home usw.


    Nunja, Motor ist beim sondermodelle nur 1 wählbar, daher isses der 1.25l mit 84 PS geworden. Reicht mir vollkommen da alltagsauto.


    Geplant ist:
    - Sitzheizung nachrüsten (Original)
    - mittelarmlehne (Original)
    - einstiegsbeleuchtung (Original)
    - sommerfelgen 16"/17", evtl. breitere reifen
    - Scheiben tönen
    - frontspoiler anbauen
    - fms Auspuff
    - evtl. eine kleine Folierung



    Ich bin jetzt müde, sollte ich was vergessen haben werd ichs morgen hinzufügen.


    Ich lass mal paar Bilder sprechen

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.