GALANT EA0 Öl-Verbrauch!!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!!! Habe noch eine Frage! Mein GALANT EA0 BJ:99, verbraucht ca. 0,5-0,6 ml. Öl auf 5000-6000km. bei normalem Tempo, aber wenn man mit hohem Tempo längere Strecke fährt, dann schaft er das nach 600km. schon(das finde ich nicht normal) vorallem der ist trocken und qwalmt nicht! Habe bei Mitsubishi nachgefragt woran es liegen kann, aber nich wirklich verstanden was sie meinten, auf jedem fall sollte das Öl nachfüllen bieliger sein alls es in ordnugn zubringen. Ob einer schon mal was enliches gehabt hat? Danke!

    Es gibt Dinge, die gibt es gar nicht!!! :richtig

  • Manche Motoren Verbrennen etwas Öl. Manche mehr als andere. Der Galant E30 von nem Kumpel hatte das mit den Jahren auch gemacht.


    Wieviele km fährst Du im Jahr oder wieviele km hat Dein Galant runter.


    Das selbe verhalten wie bei Deinem Galant hat auch der Subaru von einem Kumpel fährt er ruhig braucht er wenig bis kein Öl, Heizt er richtig über die Autobahn braucht er schon mal nen Lieter auf 1000km


    Abgesehen das es die Kopfdichtung seinen könnte, können es auch die Kolbenringe sein.


    Mein Tip solange er nicht Anfängt bei normaler Fahrweise auf ne Tankfüllung über nen Lieter zu nehmen. Beobachten und damit leben.


    Denn den Motor zerlegen dichtungen neu machen und vieleicht noch die Kolbenringe austauschen ist nicht billig. Es sein denn Du kannst das selber machen. Aber selbst dann ist der Aufwand doch sehr hoch.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.