Antennenfuß tauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich möchte bei meinem Lancer CS0-Kombi (Baujahr 2006) gerne den Antennenfuß zwecks DAB-Empfang tauschen. Nun hat vor einiger Zeit mein Händler bereits einmal den Antennenfuß gegen einen Baugleichen getauscht, weil der integrierte Verstärker defekt war. Der Tausch hat nur ein paar Minuten in Anspruch genommen, scheint also recht einfach und ohne große Demontagearbeiten zu gehen. Frage an die Profis: wie gehe ich am besten vor wenn ich den Antennenfuß tauschen möchte? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre natürlich genial.


    Viele Grüße

  • Dachimmel lösen (hinten wo die Antenne ist) und dann kommt man schon problemlos an die Mutter ran an der die Antenne geschraubt ist. Mutter lösen, Stecker abziehen und Antenne herausnehmen. Zum einbauen wieder alles in umgedrehten Reihenfolge machen.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.