Neuer Outlander Besitzer sagt Hallo!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    Mein Name ist Matthias und bin 35 Jahre alt. Ich bin jetzt die letzten 11 Jahre meinen Golf4 Diesel/ARL mit 150ps gefahren und jetzt löst ab kommender Woche der in Pension sich verabschiedende Golf der neue/gebrauchte Outlander ab.


    Daten vom Outi:
    Bj. 2011
    49tsd km - Opa gefahren :)
    Grau
    Intense+ Teilleder ohne MMCS
    2.2 (2.3) Mitsu Motor mit 140ps
    Orig. 18" Sommer Alus



    Warum habe ich mir das Auto gekauft?


    2 Gründe:


    1.) Ich betreibe Radsport, mein Fahrzeug muss min. 2 MTB oder Rennräder ohne Probleme schlucken. Da der Wert der Fahrräder im oberen Bereich sich befindet ist das anbringen mittels Heckträger kein Thema. :prof


    2.) Die Freundin ist Westernreiterin und fährt 2-3x im Jahr zu einem Turnier mit den Pferden. Anhängelast 2t + 4WD waren somit auch Grundvorraussetzung für den Autokauf.


    Nach längerer Suche was ich mir als nächstes Kaufe blieb nur mehr im Mittelklasse bereich den ich mir leisten kann der Outlander mit der Plattform bis 2012 übrig. Hohe Flache Ladeebene für die Bikes und starkem bulligen Motor. Ursprünglich wollte ich die 177ps Variante.


    Die 177ps bin ich auch gefahren merkte aber nicht wirklich einen Unterschied zur 140ps Version. Laut Datenblatt besitzen auch beide 380Nm Drehmoment. Anfahrschwäche sollte somit hoffentlich keine aufkommen beim Pferdetransport.


    Mein Fahrzeug ist wirklich innen wie NEU und unten mit Seilfett konserviert somit auch in sehr gutem Zustand. Preis ist OK und vom :Sd Händler in der Nähe. Jetzt noch ein paar Tage warten dann steht er bei mir. Service und Pickerl kommt noch Neu und eine abn.Anhängerkupplung bekommt er noch.



    Was ist eigentlich der Technische unterschied beim DID 2.2 Mitsu Motor 140 zu 177ps? Kupplung ist ja auch die selbe wenn ich auf Ersatzteile Portale das Fahrzeug vergleiche. Zylinderkopf Alu oder so? Turbo Etwas kleiner oder nur per Software runtergeschraubt für den Österreichischen Markt? Ps.: Ich bin Österreicher/Steirer :nick


    Zusätzlich habe ich mir gedacht ein Pumpkin Android Radio zu verbauen. Gibt es hier jemanden der dieses bereits an seinem Mitsu gemacht hat?
    Diese Fragen werde ich natürlich dann noch in den dazugehörigen Threads stellen wenn ich mich etwas beselsen habe!


    :win5


    http://1drv.ms/1nTN7YW

  • Ist definitv der Mitsu mit 2.3l und 140ps gibt es bei uns in Österreich!


    http://bit.ly/20za98G


    Er fährt sich auch komplett gleich vom durchzug zur 177ps Variante. Papiere mach ich aber erst am Mittwoch. Überraschung wird aber normal keine mehr kommen da mir der Händler das zugesichert hatte das es der Mitsu Motor ist mit Steuerkette.


    Es gibt ja auch Ersatzteile für die Motortype 4N14 mit 140ps bei einschlägigen Autoteile seiten.... :Yp :Sd

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von naTas ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.