Fußraum Beidseitig Nass

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    Bei meinem Pinin BJ 2001 2,0 GDI habe ich auf beiden Seiten Wasser im Fußraum. Die Dachreiling und die Antenne habe ich schon abgedichtet, sowie wurde eine Neue Frontscheibe eingebaut, nur leider ist es immer noch nicht weg. Die Fahrerseite ist am Schlimmsten. Es schein an der Säule durch die Punktgeschweißten Blech durchzukommen.


    Hat von euch noch jemand eine Idee? Der Dachhimmel ist immer noch Trocken. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.


    LG Andreas

  • Guten Abend,
    Vielleicht läuft das Wasser über den ,,Ansaug`` vom Gebläsegehäuse rein, dieser ist unter der Abdeckung bei den Scheibenwischern.


    Eine zweite möglichkeit ist evt. die Durchführung vom Motorhauben-Bautenzug dieser ist unterm linken Kotflügel, nur dann würde höhstens im linken Fussraum Wasser stehen.


    Eine dritte möglichkeit ist das der Wasserdurchlauf vom Gebläsegehäuse verstopft ist und das Wasser somit anderweitig abläuft z.B. in den Fussraum, dieser ist mittig und nur von außen zu sehen. ( über dem Getriebe beim Flansch Motor-Getriebe ziemlich mittig)


    Hat dein Pinin ein Schiebedach? wenn ja gibts noch weitere möglichkeiten.
    Grüße